https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2020/03/MGL3456-640x640.jpg

FLEUR DE BIÈRE SINGLE CASK

Unsere handwerklichen Biere zeichnen sich besonders durch die Verwendung von regionalem Bio-Hopfen und saisonalen Zutaten aus. Manchmal aber verspüren wir trotzdem ein wenig Fernweh und haben uns mit unserer Fleur de Bière Single Cask kurzum die texanische Sonne ins Brauhaus geholt.

Wir leben Bier, aber was geht ab und zu über einen guten Whiskey? Daher rührte die Idee, unser Bierdestillat für eine Weile in einem Bourbon-Fass der Garrison Brothers zu verfeinern und so einen echten Oltner Single Malt zu erschaffen. Es erreichte uns ein Eichenfass aus Hye, Texas, wo die älteste texanische Brennerei zuhause ist. Fast zwei Jahre verbrachte unsere Fleur de Bière dann in seinem texanischen Gehäuse um auszureifen.

Es hat uns nicht enttäuscht und unsere Fleur de Bière vorzüglich verfeinert, wodurch uns ein texanisch-oltnerisches Genusserlebnis gelungen ist. Dies befand auch das Publikum am Swiss Craft Distillers Festival 2018, welches uns prompt mit dem Visitors Choice Award rühmte.

SPEZIALITÄT

Im Bourbon-Fass gelagertes Destillat aus Drei Tannen Bier. Jede Flasche ist von Hand nummeriert.

ERHÄLTLICH IN

Galicia Bar, Olten
Paraiba Bar & Club, Olten
Coq d’Or, Olten