UNSER TEAM

Wir leben Bier. Bier ist Gemeinschaft, daher brauen wir für unsere Region aus lokalen Rohstoffen. Dahinter steht ein junges, motiviertes und innovatives Team. Das sind die Personen hinter Drei Tannen Bier:

LUC

Founder & Brewer
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2019/11/MG_4409-640x427.jpg

im Team seit 2013"Regionale Wertschöpfung ist verantwortungsvolle Zukunft."

Luc ist ein leidenschaftlicher Fan von regionalen, authentischen, handwerklichen Produkten. Zum Bierbrauen ist er damals auf Umwegen über Barkeeping und Geisteswissenschaften eher zufällig gestossen. Er ist das Bindeglied für alles, was in und ums Brauhaus passiert.

SIMON

Brewer & PR
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2019/11/MG_7895-640x427.jpg

im Team seit 2019"Lokales Engagement baut für die nächste Generation."

Simon ist Vater dreier wunderbarer Kinder, engagierter Kantonsrat und ein waschechter Oltner. Mit viel Liebe zum Detail sorgt er sich um die Qualität unserer Produkte und bringt Idealismus und Visionen ins Haus. Er ist ein Mann von unverrückbarer Prinzipientreue mit dem sich philosophieren, politisieren und Witze reissen lässt. Ausserdem ist er unangefochtener Mario-Kart-Champion.

Joshi

Crafts & Carpenting
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2021/04/MG_0265-min-640x427.jpg

im Team seit 2021"Das könnten wir selber bauen."

Joshi ist ein fantastischer Alleskönner. Mit seinem handwerklichem Geschick vollbringt er wahre Wunder. Unter seinen Händen werden Bretter zu Harassen und Pergolas, unangenehme Ruinen verwandelt er in atmosphärische Bierhallen. Stolz auf Holz, ein echter Magier

Wir sind ein kleines Team, aber das Projekt würde nicht laufen ohne saisonale Unterstützende, ehemalige und sporadische Pfeiler auf die die Brauerei baut und ohne die wir nicht dort wären, wo wir heute sind.

LUISA

Market & Social Media
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2021/04/favorit-min-640x427.jpg

im Team seit 2020"Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!"

Als Marktfahrerin versorgt Luisa Olten mit marktfrischem Bier. Sie berät Marktgänger*innen und findet den perfekten Umtrunk fürs Wochenende. Als Digital Native hat sie den Überblick über unsere Online-Auftritte und hält sie aktuell, humorvoll und informativ.

MICHAEL

Brewer & Technician
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2019/11/MG_7257-640x427.jpg

im Team seit 2019"Handarbeit verleiht unseren Produkten Seele."

Michael ist unser Fels in der Brandung, den wir gerade in schweren Situationen so sehr schätzen gelernt haben. Er braut Biere, als hätte er nie etwas anderes gemacht, verwöhnt uns mit vorzüglichen, selbstkreierten Köstlichkeiten und sorgt sich im Haus liebevoll um alle Menschen, Biere und Maschinerien.

ANOUK

Photography
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2021/04/MG_0321-min-640x427.jpg

im Team seit 2020"Einfach ganz natürlich lächeln."

Anouk ist die Künstlerin im Haus. Mit ihrem feinen ästhetischen Auge fürs Detail fängt sie die schönsten Stimmungen ein oder gestaltet eine ansprechende Karte. Mit ihrem trockenen, aber trefflichen Humor ist sie für jede Tafelrunde eine Bereicherung.

NADJA

Digitals & Media
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2019/11/MG_7370-640x427.jpg

"Das können wir noch schöner, Giele."

Nadja begleitet Drei Tannen Bier seit den Kinderschuhen und leitet jedes Jahr den Stand an den Solothurner Biertagen. Sie ist unsere Frau für Kommunikation und SocialMedia. Sie hat alle grossen Entwicklungen unserer Brauerei mitbegleitet und mitgestaltet. Wir sind immer froh, auf sie zählen zu dürfen.

MATTEO

Bottling & Tagging
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/MG_9229-640x427.jpg

"Komm gib mir noch ein zweites Fass, schwer sind sie nicht."

Matteo ist Ökonom, Chemiker und Büetzer. Er ist der Mann fürs Schwere und hat uns alle verblüfft, als er eines Tages gleich 60 Liter Bier gleichzeitig die Treppe hochgetragen hat. Unermüdlich stellt er sich körperlichen Aufgaben, denkt mit und bringt die geschätzte Krummenachersche Struktur ins Unternehmen.

LUCA

Tours & Tapping
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/MG_9263-640x427.jpg

"Degustiert eine Gruppe gerne und reichlich, läuft die Brauereiführung."

Luca ist der Mann für alles und packt gerne an, wo es ihn braucht. Er ist an unseren Messen mit dabei und führt leidenschaftlich gerne durch unser Brauhaus. Seine Degustationen sind der beschwingte Höhepunkt jedes Teamanlasses.

SELIM

Assistant Brewer
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/MG_8472-640x427.jpg

"Lass das mal den Papa machen."

Selim hat seine Maturaarbeit über Kalthopfungen verfasst und ist in diesem Zusammenhang ein echter Experte. Er unterstützte die Brauerei in den besonders düsteren Tagen unermüdlich und mit vollstem Einsatz. Ohne Selim wäre Drei Tannen Bier nicht dort, wo es heute ist.

LEILA

Tapping & Maintenance
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/MG_8097-640x427.jpg

"Nehmen wir noch einen Espresso."

Niemand macht Leila etwas vor. Sie ist das Orakel der Oltner Gastronomie, kennt alle und jeden und engagiert sich in jedem Winkel der Stadt. Wir schätzen sie sehr als tatkräftige Unterstützung und geistreiche Kaffeetante.

NOËLLE

Tapping & Bottling
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/MG_8123-640x427.jpg

"Cider ist flüssiges Gold."

Noelle, die ältere der Bachofner Schwestern, ist Pädagogin und Fotografin, sie erzieht uns manchmal und bringt uns vieles bei. Auch trinken. Sie hat ein feines Auge für visuelle Ästhetik und unterstützt uns immer dann, wenn wir wirklich eine Stütze gebrauchen können.

HELMUT

Graphic Design & Illustration
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2017/05/Helmut.jpg

"Visuelle Kommunikation ist die Visitenkarte der Welt."

Helmut ist seit der ersten Stunde der geistige und gestalterische Vater von Drei Tannen Bier. In seinen makellosen und hervorragenden Grafiken und Zeichnungen zeigt sich sein Format. Helmut ist in Freihandzeichnungen und Typografien eine wahre Koryphäe.

Wer sich davon überzeugen will besucht www.germer.ch oder befragt Generationen von Student*innen der Gestalterischen Hochschule Basel.

SVENJA

Bottling & Tapping
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2020/06/MG_2933-640x427.jpg

"Flaschen abfüllen ist meditativ."

Svenja war lange Chief Bottling Executive und ist mittlerweile Anglistin, sie hilft nur noch in Notfällen an der Flaschenstrasse aus. Dafür hat sie ihren Bruder Niklas bei uns eingearbeitet und damit Drei Tannen Bier zu einem Familienunternehmen gemacht. Wir haben Svenja viele logistische Optimierungen und Trinkspielkenntnisse zu verdanken.

NIKLAS

Bottling, Postage & Market
https://dreitannenbier.ch/wp-content/uploads/2020/06/auswahl-640x427.jpg