BLOG

Liebe Bierfreund:innen Unsere Haushopfen schlagen wieder aus, Bienen, Blüten und Frühlingsgefühle kündigen die warme Jahreszeit an. Wir freuen uns darauf, letzten Sommer durften wir mit euch viele schöne Sommerabende im Biergarten verbringen. Der Winter hat uns zugesetzt, seit Silvester konnten wir noch nicht oft brauen. Unser Tripel-Jubiläumsbier schlummert noch immer unberührt im Fass (da gibt es bald...

Liebe Bierfreund*innen Eigentlich hätten wir Grund zu feiern. Vor genau sieben Jahren wurde der erste Sud Drei Tannen Bier gebraut. Es war ein Wochenende, Luc und Johan luden ein und wir tranken vorsorglich Bierflaschen leer, während im Galicia-Keller feierlich gebraut wurde. Bis tief in die Nacht lief Musik, es wurde gelacht, Hopfen geraucht und bis in die frühen Morgenstunden sassen...

Zuerst die wichtigste News vorneweg: Wir stellen wieder auf Heimlieferungen um! Auch für uns ist wieder «fünf vor zwölf» und wir sind sehr besorgt. Wirtschaftlich stehen schwere Zeiten an, denn nach einem etwas ruhigeren Sommer sind unsere Umsätze von September auf Oktober wieder um 60% eingebrochen. Wir hoffen nun auf eine Solidaritätswelle gegen die Infektionswelle...

Es ist Sommer und am Liebsten sind wir an der Aare oder im Garten. Da trifft es sich gut, dass wir seit letzter Woche einen Pop-up-Biergarten eröffnen konnten. Hinter dem Restaurant Shanghai an der Kreuzung Neuhardstrasse/Aarauerstrasse stossen wir im Schatten der Kastanienbäume an. Zu dieser Gelegenheit möchten wir euch alle einladen, die uns in dieser...

Plopp! Zisch! Glugg, glugg, glugg! Ahhh, schon etwas Feines, wenn man sich nach getaner Arbeit ein kühles Bier auftut und die ersten paar Schlucke die Kehle benetzen. Und wenn man dann noch mit guten Freunden zusammen anstossen und geniessen kann, ist das doch gleich noch einmal schöner! Luc Nünlist ist Gründer und Brauer bei der...

Heute ist Tag der Kosmonauten und Ostern. Das heisst zusammen weiterleben und in neue unbekannte Räume segeln. So sinnbildlich war für uns ein christlicher und ein sozialistischer Feiertag noch nie auf einmal. Wir durften in den letzten Wochen viele Dutzend Kisten Bier in der Region Olten austragen und auch überregional haben wir Solidarität erfahren. Sogar...

Corona – nicht mit uns. Die Zeiten sind für uns alle schwer, für manche lebensbedrohlich. Auch für Kleinstunternehmen ist das Virus überlebensgefährdend. Selbstredend stehen wir hinter den Massnahmen des Bundesrates und wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft und Gesundheit – bleibt stark und bleibt zuhause. Aber die Massnahmen treffen uns hart. Wir segeln finanziell...

Am Donnerstag hat sich im Berner Bierhübeli die gesamte Brauergemeinschaft versammelt, um die besten Schweizer Biere zu krönen. Mit dabei war auch das Drei Tannen Team und wir hatten Grund zum Feiern. Imperial Stout ist ein populärer Bierstil und hinter den IPAs die wichtigste Spezialität in der Craft Bier Szene. Das Bier wurde ursprünglich als...