Oltner Zarin gekrönt! Imperial Coffee Stout gewinnt Swiss Beer Award

25. September 2019

Am Donnerstag hat sich im Berner Bierhübeli die gesamte Brauergemeinschaft versammelt, um die besten Schweizer Biere zu krönen. Mit dabei war auch das Drei Tannen Team und wir hatten Grund zum Feiern.

Imperial Stout ist ein populärer Bierstil und hinter den IPAs die wichtigste Spezialität in der Craft Bier Szene. Das Bier wurde ursprünglich als Geschenk für die Zarin Katharina die Grosse gebraut und wiederspiegelt ihren Charakter. Es ist bekömmlich, verführerisch süss, extravagant und gefährlich – ganz wie die Zarin selbst.

Unser Imperial Stout wird mit regional geröstetem Kaffee gebraut und mit madagassischer Vanille verfeinert. Es hat ein abgerundetes Aromaprofil voller Röstaromen, malziger Lakritze und Kakao.

Dass wir nun in der Kategorie Stout den Swiss Beer Award nach Olten bringen konnten, freut uns ganz besonders. Die Romanze der Oltner Zarin schlägt ein neues Kapitel auf.