Gemeinsam gegen Corona

17. März 2020

Corona – nicht mit uns.

Die Zeiten sind für uns alle schwer, für manche lebensbedrohlich. Auch für Kleinstunternehmen ist das Virus überlebensgefährdend.

Selbstredend stehen wir hinter den Massnahmen des Bundesrates und wünschen Euch und Euren Familien viel Kraft und Gesundheit – bleibt stark und bleibt zuhause.

Aber die Massnahmen treffen uns hart. Wir segeln finanziell seit Jahren sehr hart am Wind und haben leider keine Liquiditätsreserven anhäufen können. Wir überleben nur, weil unsere Mitarbeiter*innen mit viel Herzblut zu sehr dünnen Löhnen engagiert bleiben.

Unseren Umsatz erwirtschafteten wir bis gestern zu 80% mit Offenbier. Dieser Umsatz ist nun weg, Offenbier ist mindestens einen Monat lang kein Thema. Somit ist unser Hauptgeschäft über Nacht zusammengebrochen.

Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen, bitte bestellt für Euren Heimbedarf Drei Tannen Bier bei uns (bestellungen@dreitannenbier.ch), holt ihn in der Marktecke in der Altstadt oder bei unserem Partner Brunner Getränke AG. Die Kisten werden zu Euch nach Hause geliefert, selbstredend CO2-neutral und keimfrei mit Collectors Olten.

Auch für weitere Unterstützung und Gönner*innen sind wir sehr dankbar. Wir brauchen jetzt alle viel Kraft und eben auch die eine oder andere helfende Hand.

Gemeinsam schaffen wir alles was kommt und geniessen die schönen Zeiten hoffentlich wieder zusammen bei einem Bier.

Euer Drei Tannen Team

 

Für Bestellungen volle Lieferadresse und Email an: bestellung@dreitannenbier.ch

IBAN: CH12 0900 0000 1232 7461 1