Solidarität, Kosmonauten und Jesus

12. April 2020

Heute ist Tag der Kosmonauten und Ostern. Das heisst zusammen weiterleben und in neue unbekannte Räume segeln. So sinnbildlich war für uns ein christlicher und ein sozialistischer Feiertag noch nie auf einmal.

Wir durften in den letzten Wochen viele Dutzend Kisten Bier in der Region Olten austragen und auch überregional haben wir Solidarität erfahren. Sogar Gönner*innen haben uns unterstützt und so sichergestellt, dass wir den ersten Monat der Corona-Schliessungen überdauern dürfen.

Wir sind euch ein Update schuldig: Wir sind alle gesund und täglich dankbar, dass wir noch Arbeit haben. Wir erhalten ermunternde Zurufe zufriedener Kund*innen, das hält uns guten Mutes. Kurzarbeit, Kreditaufnahme oder Schadenersatz durch die abgeschlossene Epidemieversicherung können wir leider nicht geltend machen soweit.

Wir brauchen euch weiter, bitte füllt euren Kühlschrank mit Drei Tannen Bier. Solidarisches Trinken regionalen Brauhandwerks ist die beste Direktsubvention und erhält lokale Wirtschaft. Wir sind dankbar gibt es unsere regionale Kundschaft und sind gerne für Euch da – auch weiterhin.

Wir wünschen euch viel Gesundheit und eine besinnliche Osterzeit mit euren Liebsten. Physical distancing, aber social proximity. Seid beieinander, mögt euch, liebt euch, das Leben ist Schokolade – heute auf jeden Fall.

Euer Drei Tannen Team

 

Für Bestellungen volle Lieferadresse und Email an: bestellung@dreitannenbier.ch oder bestellen via unseren Web-Shop

IBAN: CH12 0900 0000 1232 7461 1