Stadtküche und Wolke 7

11. April 2021

Liebe Bierfreund:innen

Unsere Haushopfen schlagen wieder aus, Bienen, Blüten und Frühlingsgefühle kündigen die warme Jahreszeit an. Wir freuen uns darauf, letzten Sommer durften wir mit euch viele schöne Sommerabende im Biergarten verbringen.

Der Winter hat uns zugesetzt, seit Silvester konnten wir noch nicht oft brauen. Unser Tripel-Jubiläumsbier schlummert noch immer unberührt im Fass (da gibt es bald eine Sonderabfüllung) und ja, unsere Reserven sind bald aufgezehrt. Wir brauchen eine Veränderung, frischen Wind, einen Hoffnungsschimmer.

Da kommen solidarische Projekte gerade richtig. Neben der Bahnlinie Olten – Aarburg stand vor geraumer Zeit eine stolze Brauerei mit Biergarten. Heute wird dort nicht mehr gebraut, aber es bleibt ein Ort der Begegnung. Auf dem Areal wird begleitet, beraten und unterstützt, um einen bewussten Umgang mit Gewohnheiten zu finden.

Drei Tannen Bier und die Suchthilfe Ost haben in einem gemeinsamen Projekt zusammengefunden und ein Leichtbier entwickelt, das den vollen Geschmack mit reduziertem Alkoholgehalt vereint und so einen bewussten Alkoholkonsum möglich machen will. Wir freuen uns, dass in der Stadtküche ab dieser Woche wieder regionales Bier ausgeschenkt wird.

In Zeiten wie diesen erlauben wir uns noch einen Hinweis in eigener Sache. Bier ist nicht politisch, aber die Leute, die Bier machen an und wann schon. Luisa, Luc und Simon sind auf der Liste 7 für alle Oltner:innen wählbar und freuen sich über jede Unterstützung. Hopfen wir das Beste!

Herzliche Grüsse aus dem Brauhaus und wir hoffen, dass wir euch bald wieder im Biergarten begrüssen dürfen…

Eure BrewCrew